Dorferneuerung Röckenhof - Jahreshauptversammlung 2024

Am 01.03.2024 fand im Gasthaus zur Linde in Röckenhof die Jahreshauptversammlung der Dorferneuerung mit sehr guter Beteiligung statt.

Der 1. Vorsitzende Helmut Friedrich berichtete wie jedes Jahr über zahlreiche, vielfältige Aktivitäten, die nur mit einer motivierten Gemeinschaft in Harmonie „gestemmt“ werden können. Dazu gehörten aufwendige Feste für alle BürgerInnen wie die alljährliche Sonnwendfeier, bei der ca. 100 Kinder mit ihren Fackeln sehr diszipliniert das Feuer anzündeten oder das Herbstfest in der Birkgartenstraße mit Bobbycar-Rennen für kleine und große Rennfahrer.

Einmalig der historische, schick herausgeputzte Dorfbrunnen mit typisch fränkischem, handbemalten Osterschmuck oder mit einer bäuerlichen Krippe in der Adventszeit.

Ein Gemeinschaftserlebnis mit Naturverbundenheit war der Ausflug in die Gartenstadt Rain am Lech. Das kleine Café im Hirtenhaus adelten Gäste mit dem Titel „Geheimtipp“ und selbst der Nikolaus hat das ehrwürdige Häusle schon entdeckt.

Nicht zu vergessen das Silvesterfeuerwerk mit Musik, besinnlich, feuchtfröhlich mit Donnern und Blitzen und einer blitzsauberen Anlage um den Weiher am Neujahrstag. SeniorInnen treffen sich jeden Monat zu einer Plauderstunde bei Kaffee/Tee/Kuchen und Spielen vom Typ „Gehirnjogging“.

Der Kassier des gemeinnützigen Vereins gestaltete seinen Jahresbericht visuell humorvoll verständlich, und positivem Ergebnis.

Die im Turnus von 2 Jahren durchzuführende Entlastung und Neuwahl der gesamten Vorstandschaft erfolgte wie bisher per offener Abstimmung mit folgendem Ergebnis:

1.Vorsitzender  Helmut Friedrich

2.Vorsitzender               Stephanie Hauer

Schriftführer                  Jürgen Kerschbaum

Kassenwart                   Albert Enzensberger

Beauftragte für Presse und Öffentlichkeit

Robert Jager

Kassenprüfer1              Peter Kauruff

Kassenprüfer2              Matthias Rudisch

1.Kulturwart                  Gudrun Friedrich

2.Kulturwart                  Angela Kerschbaum

Seniorensprecher         Uschi Beck