Veranstaltungen

Partnerschaftsverein - Informationsabend

Beschreibung:

Liebe Vereinsmitglieder, Freunde der Gemeindepartnerschaft und des
Schüleraustausches,


vor 25 Jahren haben die damaligen Bürgermeister die offizielle Gemeindepartnerschaft unterzeichnet. Seitdem finden im jährlichen Wechsel eine Erwachsenen/Familien- bzw. Schülerbegegnung statt. Den ersten Info Abend der Grundschule mit der Vorausschau zum Besuch der französischen Kinder im Februar 2019 nehmen wir zum Anlass zu einem “Partnerschafts- Abend”.
Wir stellen die Planungen zum Programm für den einwöchigen Besuch vor. Zur Organisation der Mittagsbetreuung sind wir wieder auf viele helfende Hände aus dem Kreis der Erwachsenen Begegnungen angewiesen. Ohne die Mittagsbetreuung und die damit verbundene Entlastung der Gastfamilien wäre der Schüleraustausch nicht mehr möglich. Nur zusammen können wir diese Herausforderung stemmen. Gleichzeitig blicken wir zurück auf die Fahrt der Kalchreuther Schüler während der
Pfingstferien 2018 und auf die Erwachsenen- Familien- Begegnung an Himmelfahrt 2018.


Voraussichtlich haben wir dann auch bereits erste Informationen zur Fahrt nach La Chapelle d.F. an Himmelfahrt 2019, um dort auch 25 Jahre Partnerschaft zu feiern.
Wir laden Sie/Euch herzlich ein zu einem gemeinsamen Abend, zu Erzählungen zu den vergangenen Begegnungen und zu den Planungen für das nächstes Jahr:


am Donnerstag, 4. Oktober um 18:00 Uhr in die Grundschule Kalchreuth


Wir freuen uns auf Euren/Ihren Besuch mit netten Plaudereien bei einem Aperitif und bretonischen Häppchen. Zur besseren Planung bitten wir um Rückmeldung per Mail bis zum 30.September 2018.


Kontakt: schmidtleinam@t-online.de oder gskalchreuth.sekretariat@nefkom.net
Giti Schmidtlein und Brigitte Loos,
Verein zur Pflege Internationaler Beziehungen e.V.
Kalchreuth- La Chapelle des Fougeretz

 

Termin:
Ort:Grundschule Kalchreuth
Veranstalter:Verein zur Pflege Internationaler Beziehungen e.V.
Kontakt:schmidtleinam@t-online.de oder gskalchreuth.sekretariat@nefkom.net

drucken nach oben