Villa Kunterbunt feiert Richtfest

Villa Kunterbunt Richtfest

Am 07.06.2018 wurde das Richtfest der Erweiterung des Kinderhauses „Villa Kunterbunt“ in Kalchreuth gefeiert.

Publikum, Nachbarn, Mitglieder des Gemeinderates und des Kirchenvorstandes kamen auf Einladung des Bürgermeisters zusammen um den traditionellen Richtspruch der Zimmerei zu hören.

Nachdem der komplette Rohbau in Holzbauweise ausgeführt wurde, stand das Gewerk ohnehin bisher im Mittelpunkt.

Nach dem Richtspruch erhielt das Gebäude eine ordentliche Himmelstaufe durch ein pünktlich einsetzendes Starkgewitter. Dennoch konnte bereits unter Dach kräftig gefeiert werden.

Der bisherige Bau verlief plangemäß trotz des recht kalten, aber trockenen Winters.

Der aktuelle Stand des Kostenanschlags mit ca. 1,7 Millionen orientiert sich trotz der Hochkonjunktur am Bau weiter an den in der Entwurfsphase vorausberechneten Baukosten von ca. 1,6 Millionen.

Nun stehen die Ausbaugewerke an. Die Fertigstellung ist für Anfang des Jahres 2019 geplant.

drucken nach oben