Terminkalender

Landfrauen - Ausflug in den Frankenwald

Beschreibung:

An alle auf dem Land lebenden Frauen geht eine herzliche Einladung zu unserer diesjährigen Ausfahrt.

Wir fahren in den Frankenwald zur ältesten Porzellanfabrik Bayerns nach Tettau und erhalten nach einem Begrüßungskaffee eine Einführung in die Herstellung von Porzellan und dessen Bemalung.

Danach gibt es ein Bratenbüfett mit Klößen und Blaukraut, bevor es weiter über den Frankenwalddom St. Laurentiuskirche nach Lauenstein in die dortige Confiserie geht. Nach dem wir erfahren haben „Wie der Schnaps in die Pralinen kommt“ gibt es im dortigen Manufaktur Café noch Kaffee und Kuchen, bevor wir zur Heimreise antreten.


Programm:

  • Besuch Porzellanfabrik Tettau + 4,-€ Einkaufsgutschein
  • Bratenbüfett zum Mittag
  • Besichtigung Frankenwalddom
  • Besuch Confiserie Lauenstein
  • Kaffeegedeck und 1 Stück Kuchen nach Wahl


Termin 04.04.2019
Abfahrt 7.00 Uhr nur noch ab Dorfplatz
Kosten. 55.- Euro inkl. aller Leistungen


Verbindliche Anmeldungen bitte bis zum 28.03.19 bei Astrid Bauer - TEL. 0911 / 707220 (gerne auch auf Anrufbeantworter).


Noch ein Hinweis, nachdem im letzten Jahr der Ausflug nicht zustande kam und wir uns entschlossen haben, es in diesem Jahr nochmal zu versuchen. Natürlich wissen wir, dass früher die Preise niedriger waren, aber das Busunternehmen hat neben unseren Eintritten auch seine Kosten und diese sind leider in den letzten Jahren stetig gestiegen durch verändert Gesetzeslagen.
Wir würden uns über eine zahlreiche Anmeldung sehr freuen, um dann gemeinsam einen schönen Tag zu verbringen.

Die Landfrauen

Termin:
Ort:Abfahrt am Dorfplatz
Veranstalter:Landfrauen
Kontakt:Astrid Bauer 0911 / 707220

drucken nach oben